Freitag, 13. Juni 2014

A E F G H L

Bei den hübschen Mädels am Bergbauernhof
mit wunderschönem Blick ins Kamptal
sind 6 hübsche Sulmtaler Hühner eingezogen.
Sie heißen
 Antonia, Elvira, Friederike, Gundi, Henriette und Laura.
Sie wohnen im schönsten Hühnerstall den ich kenne. 
Das Hühnerhaus ist fahrbar, der Freiluftkäfig kann zerlegt werden
 und woanders wieder aufgebaut werden.
Die Hühnermama wartet geduldig auf die ersten Hühnereier
die sie mit ihrer Hühnerschürze
in die Küche tragen wird.
Wir teilen mit ihnen die Freude an den neuen Haustieren,
bedanken uns für die erfreuliche Einladung
und schicken die Bilder zum Freutag.

Kommentare:

  1. Toll..! Ein 5-Sterne-Hühnerhaus! Die Eier sind bestimmt die besten der Welt! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja mit sicherheit glückliche hühner und die schürze ist ja sowas von genial...super

    AntwortenLöschen
  3. Des san jo bsunders schene hendl!
    Find ich gut, dass sulmtaler hühner so ein schönes neues zuhause gefunden haben.
    Als kind hatten wir auch mal hühner, zwerghühner, ich habe die kleinen eier geliebt.
    liebe grüße!
    illa

    AntwortenLöschen
  4. Genial, eine Hühnerschürze - ich weiß jetzt, was meine Schwimu zum nächsten Anlass bekommt! :-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab noch nie einen Kommentar in einem Blog hinterlassen aber hier fühle ich mich ja fast bemüßigt ;). Meine Freude über die Schürze will ich hier auch nochmal zum Ausdruck bringen, ich hab so etwas geniales auch noch nie gesehen. Sobald sie das erste Mal mit Eiern gefüllt und ihrer Bestimmung zugeführt ist, wird natürlich ein Foto gemacht.

    Was ich vorher überhaupt nicht bemerkt habe, ich aber sehr genial finde ist, dass sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Hühner mein Vorname bilden lässt ! Ohne Deine Überschrift wäre mir das nie aufgefallen ! Mit dem F werden wir auch noch was anfangen ;). Das hätte früher mal gepasst, jetzt nicht mehr :D. Vielen lieben Dank nochmal und ich denke immer noch mit Freuden an Euren Besuch zurück !

    Alles Liebe
    Die Hühnermama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebe Hühnermama !
      Wir sehen uns bald.

      Löschen
  6. Soooo schön ;-)
    Das nennt man von ganzem Herzen GLÜCKLICHE HÜHNER ;-)
    und die Schürze ist klasse !!
    ;o)

    AntwortenLöschen