Sonntag, 26. Januar 2014

Jänner - 12 tel Blick


Der Kamp
heute hat er 8 qm Durchflussmenge,
er entspringt in Liebenau an der Grenze zwischen 
Oberösterreich und Niederösterreich auf 930 m Höhe
direkt an der Europäischen Hauptwasserscheide,
er entschied sich nicht für Moldau, Elbe und Nordsee
sondern
für die Donau und das Schwarze Meer,
er mündet nach seiner Reise von 153 km
bei Altenwörth in die Donau.
Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Tabea und ihren Freunden
den Kamp auf seiner Reise durch die nächsten 12 Monate zu begleiten.

Meine Kampfotos schicke ich auch zu Annette
und freue mich über ihr Projekt SINNblick 2014
gesehen-gehört-gerochen-gedacht






gesehen:
ein spannendes Labyrinth von Wasser und Inseln
gehört:    
je nach Standort ein leises Murmeln und Plätschern, im Hintergrund das Rauschen der nahen Wehr
gerochen: 
erdige,moosige Düfte, das Wasser riecht zart nach Fisch
gedacht: 
Dieses Paradies ist nur einen Kilometer von meinem Haus entfernt,
 das nenn ich Lebensqualität !



Kommentare:

  1. Da bin ich schon neugierig auf deine nächsten Monate :-)
    Das ist ein schöner Blick!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. schön, diese kleine Oase und das Gewirr von Bäumen und Ästen und kleinen Inseln inmitten des Baches
    Bin gespannt - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Er fehlt mir, der Kamp. Ich freu mich schon auf dieses Jahr. Seh uns schon Landart betreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Schön schaut er aus, dein Kamp - ich mag solche unberührten Flecken Natur, und Wasser sowieso! Freue mich auf die Jahres-Reise mit dir und deinem kleinen Bach (?) Flüsschen (?) Fluss(?) - egal, schön wird's auf alle Fälle werden!
    Einen lieben Gruß aus Moosburg,
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. Da gebe ich Dir Recht - wenn das nicht Lebensqualität ist, was dann! Ich freue mich schon auf die Fotos in den nächsten Monaten. Seltsam, irgendwie war ich der Meinung, ganz Österreich müsste zur Zeit verschneit sein - wieder was gelernt!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaftes Paradies.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Motive hast du ausgewählt!
    Ich bin noch am Suchen für den 12tel Blick!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein kleines Fleckchen Paradies! Wunderschön sieht es aus! Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und komme gerne ein Jahr lang mit Dir an diesen Ort! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Ort! Man ist beim durchklicken der Fotos einfach gespannt, wie sich die Orte im Jahr verändern.
    Freu mich, das am Kamp auch beobachten zu können! :).

    Grüße

    Feli

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder mit von der Partie bist. :)
    Wunderschön! Ich freue mich auf die folgenden Monate. :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen