Samstag, 22. Februar 2014

Februar - 12 tel Blick

Der Kamp
hat heute eine Durchflussmenge von 3,70 qm,
 also nur halb so viel Wasser wie auf dem Jännerfoto,
 er fließt ruhig durch den frühlingshaften Freitag, den 21. Februar.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen 
im Anschluss an das 12 tel Foto
die Faszination des Flusses und die Stimmung
 und Schönheit seiner Umgebung 
an euch weiterzugeben.
Deswegen gibt es heuer nach meinem 12 tel Foto weitere Bilder und Informationen.
Weil die Aubäume am Nordufer noch kein Laub tragen, sieht man den Heiligenstein mit seiner Aussichtswarte im Hintergrund.
Der Zöbinger Heiligenstein ist eine der berühmtesten Weinlagen Mitteleuropas,
auf ihm reift der weltbeste Riesling aber auch der Grüne Veltliner in hervorragender Qualität.

Der Wechsel zwischen intensiver Sonnenbestrahlung am Tag 
und kühlem Wind aus dem Kamptal in der Nacht
gibt dem Riesling ein intensives Aroma,
Die Mineralstoffe aus dem Muttergestein Granit,dem Wüstensandstein und den Konglomeraten
geben ihm das feinfruchtige und würzige Aroma.

 Die ersten zwei Monate meines 12 tel Fotos:


Mit frühlingshaften Grüßen schicke ich meinen Post

gesehen:  Wasser und Wein
gehört:     Vogelzwitschern
gerochen: Frühling
gedacht:   Urlaub daheim

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft ist dein 12tel Blick! Der Ort gefällt mir! Ich bin schon sehr gespannt wie sich alles von Monat zu Monat verändern wird!
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich schon auf die weiteren Bilder vom Kamp, ich mag das Kamptal sehr gerne und der Wein ist ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein 12tel Blick ist so wunderschön, es hat so etwas beruhigendes. Ich kenne das Kamptal überhaupt nicht und bin auf weitere Bilder gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. mit Urlaub daheim hast du wohl recht. einen wunderschönen platz zum luftholen hast du da. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ah! Der Wasserunterschied ist ja ganz, ganz toll zusehen. Wundervolle Fotos sind dir da gelungen. Das dritte ist ja ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir eine wunderschöne und spannende Stelle für den 12tel-Blick ausgewählt. Da bin ich ja neugierig auf die Veränderungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner 12tel Blick mit interessanter Umgebung! der Wasserspiegel ging ja ziemlich zurück..
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Na das freut mich, dass ich hier auch mal einen mir bekannten Blick sehe! Wunderschöne Fotos! Die Gegend kenn ich auch gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen